socialBench

Action

Social Media Management für Teams

Mit den Publisher Content erstellen, verwalten und überall veröffentlichen.

Kurze Reaktionszeiten auf Facebook und Twitter mit dem Wallmanager ermöglichen.

Wallmanager

Die neuen Features des Wallmanagers ermöglichen Ihnen ein aktiveres Management ihrer Community. Das Tool lässt Sie alle Beiträge ihres Social Media-Profils in Echtzeit verfolgen. Fördern Sie die Interaktion mit Ihrer Fan-Gemeinde, verpassen Sie nie wieder wichtige Beiträge und vermeiden Sie mögliche Shitstorms frühzeitig.

Effiziente Teamarbeit

Der Wallmanager ermöglicht es, sowohl Beiträge als auch private Nachrichten innerhalb eines Social Media-Profils zu verwalten. Das integrierte Ticketsystem erlaubt es, Antworten auf einen Fanbeitrag intern im Team zu besprechen sowie die Zuständigkeiten auf einzelne Team-Mitglieder zu verteilen.

Dadurch bleibt das gesamte Team über die Aktivitäten der einzelnen Mitglieder informiert und die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Agentur wird deutlich vereinfacht. Zusätzlich können durch die Vergabe von Rechten nur bestimmte Personen Beiträge freigeben.

Kürzere Reaktionszeit durch Badword-Filter

Den Badword-Filter können Sie nutzen, um positive und negative Worte zu definieren. Er erkennt Beiträge anhand von vorab bestimmten Wörtern, kategorisiert diese und weist proaktiv dem Verantwortlichen die Zuständigkeit für den jeweiligen Beitrag zu. Der Verantwortliche wird benachrichtigt und kann sich schnellstmöglich dem Beitrag widmen.

Dies ermöglicht eine frühzeitige Erkennung von Shitstorms. Sollten Ihnen Inhalte nicht zusagen, so haben Sie die Möglichkeit diese zu löschen, sodass sie nicht weiter auf ihrem Profil angezeigt werden. Die gelöschten Inhalte sind im Wallmanager dennoch weiter verfügbar und können von jedem Team-Mitglied gesehen werden.

Auswertung und Kategorisierung von Beiträgen

Durch die Tagging-Funktion können Beiträge ganz einfach nach Belieben kategorisiert werden. Dadurch legen Sie die Tonalität fest und können bestimmen, ob es sich beispielsweise um eine Supportanfrage oder gar um eine Beschwerde eines Fans handelt. Am Ende der Woche oder des Monats erstellen Sie dann mit nur einem Klick eine umfangreiche Auswertung zu den Aktionen auf Ihren Kanälen.

Immer Up-to-Date

Ungelesene Beiträge werden Ihnen auf einen Blick angezeigt, sodass Sie zukünftig nichts mehr verpassen werden! Durch die integrierte Volltextsuche wird das Suchen von Beiträgen ganz einfach und Sie ersparen sich das zeitaufwändige Scrollen auf ihrer Pinnwand.

Integrierter Shitstorm-Alert

Der integrierte Shitstorm-Alert analysiert die Aktivitäten auf Ihrer Facebook Seite, erkennt dadurch ungewöhnliche Entwicklungen und sendet Ihnen automatisch eine Benachrichtigung.

Alle News auf einen Blick

Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn etwas Wichtiges in einem Ihrer Social Media-Profile passiert. Außerdem sehen Sie auf einen Blick, wie viele und welche Beiträge von Ihnen noch nicht gelesen wurden. Auf diese Weise können Sie sicher sein, alle Beiträge auf Ihrer Pinnwand zu registrieren.

Publisher

Die Features des Publishers erleichtern die Erstellung eines Redaktionsplans unter anderem durch Freigabeprozesse, optimierte Kommunikationswege und übersichtliche Darstellung inklusive Vorschau.

So werden Ihre Prozesse deutlich einfacher und effizienter. Darüber hinaus können Sie Themen für Ihren Redaktionsplan auf Facebook, Twitter, Google Plus etc. definieren und diese gemeinsam im Team diskutieren und mit Leben füllen.

Einfache Erstellung eines Redaktionsplans

Das integrierte Ticketsystem erleichtert die interne Kommunikation und ermöglicht eine klare Verteilung von Aufgabenbereichen. Die Features erlauben Diskussionen sowie das Abstimmen von Beiträgen innerhalb des Teams. Der Übersichtsreport des Redaktionsplans fasst noch einmal kurz und knapp alle wichtigen Beiträge inklusive Datum, Uhrzeit und Vorschau zusammen, sodass alle Beteiligten am Ende des Tages auf dem gleichen Stand sind. Die Bildergalerie stellt alle verwendeten Bilder übersichtlich dar.

Alle Social Media-Plattformen auf einen Blick

Egal ob Beiträge auf Facebook, Twitter oder GooglePlus, mit dem Publisher von Action sehen Sie alles auf einen Blick. Der Redaktionsplaner schafft Übersicht und verhindert Datenwust. Vor allem für die Umsetzung einer integrierten Kommunikation auf vielen verschiedenen Kanälen Ihrer Marke ist dieses Feature von Vorteil. Nach Bestimmung der Inhalte ihres Redaktionsplans, sowie deren Freigabe, können alle Inhalte auch automatisch zu jeder Tages- und Nachtzeit veröffentlicht werden.

Integrierter Revisionsverlauf

Der Revisionsverlauf dokumentiert alle Schritte bis hin zum fertigen Beitrag. So kann beispielsweise die Kommunikation zwischen Unternehmen und Agenturen vereinfacht werden. Mit Hilfe der Vorschau von Beiträgen sieht jeder - vom Team-Mitglied bis hin zum Kunden - wie das Ergebnis aussehen wird. Durch die Vergabe von Rechten können letztendlich nur bestimmte Personen Beiträge freigeben.

Zertifizierte Software

socialBench legt großen Wert auf Datenschutz. Deshalb wird unsere Software regelmäßig geprüft, um allen Richtlinien der deutschen Gesetzgebung zu entsprechen. Daher werden unsere Tools insbesondere von Banken und anderen Industrien genutzt, die im täglichen Umgang mit sensiblen Daten stehen.

socialBench Compliance

Testen Sie uns - natürlich kostenlos

Teilen Sie uns einfach mit, wie wir Sie erreichen können. An Ihrem Wunschtermin zeigen wir Ihnen im persönlichen Webinar, mit welchen Funktionalitäten socialBench auch Ihre Kommunikationsmaßnahmen optimiert.

Sehr geehrte(r) , vielen Dank für Ihr Interesse an socialBench.

Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden uns in Kürze bezüglich Ihres Testaccounts bei Ihnen melden.

Hakan Han International Sales Director

socialBench

Action

Social Media Management for teams

Create, manage and publish content everywhere with the Publisher.

Allow short reaction times on Facebook and Twitter with the Wallmanager.

Wallmanager

The new features of the Wallmanager allow you a more active management of your community. Our tool lets you follow all interactions in real time on your social media profiles. Foster quality engagement with your fan base, never miss important Posts and avoid potential shitstorms ahead of time.

Efficient teamwork

The Wallmanager enables you to manage both posts and private messages within a social media channel. The integrated ticket system makes it possible to internally discuss responses to fan-posts in the team. An extensive user rights management allows for optimal workflow and transparency.

This simplifies cooperation between companies, its departments and agencies.

Shorter response time through badword filter

The badword filter can be used to define positive and negative words. It recognizes posts on the basis of predetermined words, categorizes them and proactively assigns the posts to corresponding staff. The person in charge will be immediately notified and is thus able to quickly handle the post.

This allows for an early detection of Shit Storms. You also have the option to delete certain content that does not match your social media etiquette. The deleted content will no longer be visible on your wall, but is however still available in the Wallmanager and can be seen by team members.

Categorization and evaluation of posts

With the tagging feature, posts can be easily categorized. This enables you to determine the tonality of posts and whether it is, for example, a support request or even a complaint from a fan. At the end of the week or month, create with just one click an extensive report on the activities for all your channels.

Always Up-to-Date

Unread posts are displayed at a glance, so you will not miss a thing in the future! Find posts easily and fast with the integrated full-text search and save yourself the time consuming scrolling through your feed.

Integrated shitstorm alert

The integrated shitstorm Alert analyzes the activity on your Facebook page, thereby recognizes unusual developments and automatically sends you a notification.

All news at a glance

Receive alerts and notifications by e-mail when something important happens on one of your social media profiles. Easily stay on top of how many and which posts you have not yet read. In this way you can be sure to register all posts made to your wall.

Publisher

The Publisher facilitates the creation of an editorial plan through approval processes, optimized communication channels and clearer presentation, including a preview functionality.

This provides greater efficiency and simplifies your processes. In addition, you can manage topics for your editorial calendar on Facebook, Twitter, Google Plus, etc. Define and discuss this with the team and bring it to life.

Easy creation of an editorial plan

The integrated ticket system facilitates internal communication and allows for a clear distribution of tasks. The features allow for discussion and fine-tuning of campaigns and posts within the team. The Report of the editorial plan briefly summarizes all posts, including the date, time and preview, to allow all parties at the end of the day at the be on same level. The photo gallery clearly arranges all used images.

All social media platforms at a glance

Whether posts on Facebook, Twitter or Google Plus, with the publisher see them all at a glance. The editorial planner creates clarity and prevents data chaos. This feature is especially advantageous when implementing your brands integrated communication on many different channels. After determining the content and approving their release, Publisher enables you to automatically publish at any time, day or night.

Integrated revision history

The revision history documents all the steps to the finished post. This for example, allows to simplify the communication between companies and agencies. Using the post preview, everyone - from team members to the customers - see what the result will look like. Through user rights, only certain people can publish posts.

Certified software

social bench holds data protection in high regards. Accordingly, our software is regularly tested for compliance with the strict German laws. Hence, our tools are particularly used by banks and other industries that handle sensitive data on a daily basis.

socialBench compliance

Check out our service for free

Just tell us how to contact you. At a time of your choice, we'll gladly show you socialBench's functionalities that will optimize your communication activities.

Dear , thank you for your interest in socialBench.

We received your request and will get back to you shortly regarding your test account.

Hakan Han International Sales Director